JF erfolgreich beim Stadtzeltlager

Zusammen mit 11 weiteren Jugendfeuerwehren aus der Stadt Barsinghausen starteten wir am Freitagabend ins Zeltlagerwochenende auf dem Sportplatz in Groß Munzel. Die Zelte wurden bezogen und nach der Zeltlagereröffnung haben wir gemeinsam zu Abend gegessen. Den restlichen Abend konnten wir uns mit den anderen Jugendfeuerwehren austauschen, verschiedene Ballspiele spielen oder in gemütlicher Runde mit dem Kartenspiel verbringen.

Am Samstag sind wir nach dem Frühstück zur Rallye durch Feld und Ort aufgebrochen, hier erwarteten uns Spiele wie ein Haus vom Nikolaus mit Feuerwehrschläuchen zu bauen, Teebeutel-Zielwerfen, Schlauchtragekörbe mit C-Schläuchen packen und Getränkekisten stapeln.
Zurück am Zeltlager gab es Mittagessen und noch etwas Freizeit zur freien Verfügung, bevor es zur Nachmittagstour durch Groß Munzel ging.
Auch hier mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder an verschiedenen Spielstationen Ihr Geschick und das Feuerwehrwissen unter Beweis stellen.
Am Abend wurde noch eine Reise nach Jerusalem gespielt, jede Jugendfeuerwehr konnte vier Teilnehmer ins Rennen schicken. Nach spannenden Runden konnte sich ein junger Kamerad unserer Jugendfeuerwehr durchsetzen und das Spiel entscheiden.

Vor der Abreise am Sonntag fand das Abschlussspiel statt, wir starteten zusammen mit der Jugendfeuerwehr Wichtringhausen und absolvierten eine gute Übung. Danach schauten wir noch den weiteren Gruppen gespannt zu.
Nach dem Mittagessen packten wir schon einmal unsere Sachen für die Heimfahrt zusammen.
Bei der Siegerehrung wurde die Jugendfeuerwehr Langreder Lagermeister, unsere Jugendfeuerwehr konnte sich über den zweiten Platz freuen, den dritten Platz belegt die Jugendfeuerwehr Wichtringhausen.

Wir bedanken uns beim Organisationsteam und allen Helfern aus Groß Munzel für das schöne Wochenende. (fru)